TRAILER mit LIVE Audio von der PREMIERE auf WANGEROOGE Okt. 2023

The SONG of the OUTLANDER

 

Manche Gefühle lassen sich besser in Liedern als in Worten ausdrücken: Die Sehnsucht eines Outlanders, der sich nach Zugehörigkeit sehnt. Einer, der in ferne Länder reist, ohne zu wissen, ob er seine Heimat, oder seine Geliebten wieder sehen wird. Diese Melancholie und Leidenschaft nimmt uns mit auf eine Gefühlsreise mit uralten Liedern aus Irland bis zu Nordic Pop, in die Seelenwelt eines Outlanders.

 

Begleitet von stimmungsvollen Tönen des uralten Wikinger-Instruments: Die Kravik-Leier, der keltischen Flöte und von prächtigen Keyboard-Klängen, lassen die beiden Sänger die Worte unserer Ahnen auf Deutsch, Isländisch, Färöisch, Altnordisch und Gaelic klingen.

 

Lieder aus Vikings, The Last Kingdom und Outlander, wie “Þat mælti mín móðir“ und „The Skye Boat Song“ werden magisch und mystisch interpretiert. Lauren erzählt Hintergründe zu den Liedern und erweckt die Leute zum Leben, die diese Lieder komponiert haben.

Weitere Lieder LIVE AUFGENOMMEN bei der PREMIERE auf Wangerooge